Wein aus Leidenschaft

 

Sed

 

Unsere Story

Es war einmal…

Eine Garage

1989 pachtete Hermann Deppisch den ersten Weinberg in Theilheim. Mit diesen 500qm Weinberg, der mit einem altfränkischen Satz bestock war, wurde der Grundstein für unser heutiges Weingut gelegt. Da noch kein Weinkeller vorhanden war, wurde der Wein kurzerhand in der Garage ausgebaut. Unter heutigen Gesichtspunkten ein Start-up-Unternehmen in der Weinbranche. Der Wein wurde nicht verkauft, sondern selbst getrunken. Prost!

Ein Bauernhof

Nach den erfolgen mit dem ersten eigenem Wein, wuchs das Weingut in den folgenden Jahren jedes Jahr ein bisschen. Die Platzverhältnisse in de Autogarage wurden immer beengter. 2005 bot sich, glücklicherweise in unmittelbarer Nähe, dann die Chance eine lehrstehenden Bauernhof zu erwerben. Ein neue Hofstelle mit wesentlich mehr Platz war gefunden.

Wein Wein Wein

Sed ut perspiciatis unde omnis iste error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt.